Landratsamt Pfaffenhofen auf der IHK jobfit! in der Saturn-Arena

22. Mai 2019: Unter dem Motto „Zukunft mit Abwechslung“ war das Landratsamt Pfaffenhofen auch heuer mit einem Stand auf der IHK jobfit! vertreten.
Auch stellvertretender Landrat Josef Finkenzeller besuchte den Stand des Landratsamts und versuchte sich am Glücksrad.

Am vergangenen Samstag präsentierten sich fast 90 Aussteller in der Saturn-Arena Ingolstadt auf der Ausstellungsmesse. Der Stand des Landratsamts wurde von der Ausbildungsleitung zusammen mit den Auszubildenden und Anwärtern sowie den Mitgliedern der Arbeitsgruppe OPTA (Optimierung Ausbildung) betreut.

Der Übergang von der Schule in die Arbeitswelt ist ein einschneidendes Erlebnis für junge Menschen. In dieser spannenden Phase bot die jobfit! erneut eine wesentliche Orientierungshilfe. Viele Besucherinnen und Besucher nahmen das Angebot wahr und nutzten die Gelegenheit, ihre Fragen loszuwerden und erste Kontakte zu knüpfen. Das allgemeine Rahmenprogramm auf der IHK jobfit! 2019 reichte von Vorträgen, Workshops und Erlebnisberichten über Berufs-Coaching und Style-Beratung bis hin zu Bewerbungsmappen-Checks.

Bei aktuellen Herausforderungen wie dem demographischen Wandel, dem Fachkräftemangel oder dem Trend zur Akademisierung, ist das Thema „Ausbildung“ heute wichtiger denn je. Um auch in Zukunft die vielfältigen Aufgaben eines modernen Dienstleisters optimal erfüllen zu können, setzt das Landratsamt Pfaffenhofen a.d.Ilm weiter auf die qualifizierte Ausbildung von Nachwuchskräften. So wird der Landkreis Pfaffenhofen auch 2020 wieder junge Menschen in den Ausbildungsberufen Verwaltungsfachangestellte und Verwaltungswirt sowie in den Studiengängen Diplom Verwaltungswirt (FH), Diplom Verwaltungsinformatiker (FH) und Soziale Arbeit B.A. ausbilden.

Näheres hierzu sowie die aktuellen Stellenausschreibungen sind auf der Homepage unter www.landkreis-pfaffenhofen.de/ausbildung zu finden.

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Stellvertretender Landrat Josef Finkenzeller (hinten Mitte) mit dem Teams des Landratsamts
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Das Team des Landratsamts betreute abwechselnd den Landratsamtsstand.