Neues Schnelltestzentrum in Reichertshofen

06. April 2021: Ab Montag, 12. April wird auch in Reichertshofen ein Schnelltestzentrum seine Pforten öffnen. Betrieben wird das Testzentrum wie die übrigen Schnelltestzentren vom BRK.

„Unser bestehendes Testangebot wird durch einen Standort in Reichertshofen optimal ergänzt. Auch für die Bürger aus den umliegenden Gemeinden, wie Baar-Ebenhausen oder Pörnbach, verkürzt sich dadurch der Weg zum nächsten Schnelltestzentrum“, so Landrat Albert Gürtner. Das Testzentrum ist in der kleinen Sporthalle (Eingang Römerweg) zu finden und hat montags, donnerstags und samstags jeweils von 17 bis 19 Uhr geöffnet.

Auch der Reichertshofener Bürgermeister Michael Franken freut sich über das Schnelltestzentrum: „Mit dem neuen Schnelltestzentrum in Reichertshofen kann zu den vorhandenen Kapazitäten bei Apotheken und Ärzten die Zahl der Tests deutlich gesteigert werden. Mehr Menschen können dadurch vor Corona geschützt werden und wir erhalten die Hoffnung auf mehr Normalität.“

Übersicht aller Testmöglichkeiten im Landkreis