Noch freie Plätze beim Onlinevortrag zum Thema Energiesparen und Energieeffizienz

10. Januar 2022: Am Mittwoch, 19. Januar, 18 Uhr findet ein Online-Vortrag zum Thema Energiesparen und Energieeffizienz statt. Hans Seitz, neutraler zertifizierter Energieberater und seit Ende 2007 als Energieberater für den Landkreis Pfaffenhofen tätig, wird dabei interessierte Bürgerinnen und Bürger umfassend informieren.

Der Referent wird insbesondere das Effizienzhaus 55 betrachten, einem Neubau mit besonders niedrigem Energieverbrauch. In seinem Vortrag wird Hans Seitz zudem aufzeigen, welche positiven Auswirkungen die Einstellung des Förderprogramms im Neubau für sogenannte Effizienzhäuser auch auf die Sanierung von Gebäuden haben wird. Ein viel diskutierter Aspekt in der Klimadebatte im Bauwesen ist der Einsatz von Recyclingmaterial - eingesetzt dort, wo es möglich und einfach umsetzbar ist. Auch hierüber wird Hans Seitz informieren. Fragen werden gerne im Anschluss beantwortet.

Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist bis spätestens 18. Januar erforderlich bei Harald Wunder vom Landratsamt (E-Mail harald.wunder@landratsamt-paf.de oder Tel. +49 8441 27-399). Dieser wird den Teilnehmern auch die Online-Zugangsdaten rechtzeitig zukommen lassen.