Oberbayerische Landräte tagten in Pfaffenhofen

14. Dezember 2023: Der Bezirksverband Oberbayern des Bayerischen Landkreistags traf sich am vergangenen Dienstag im Großen Sitzungssaal des Landratsamts zu einer Sitzung.
Oberbayerische Landräte trafen sich zum Austausch im Landratsamt Pfaffenhofen

Eingeladen dazu hatte dazu der Landsberger Landrat Thomas Eichinger, Vorsitzender des Bezirksverbands (7.v.l.). Landrat Albert Gürtner (3.v.r.) freute sich, dass er seine Landratskolleginnen und –kollegen dieses Mal in Pfaffenhofen begrüßen konnte. Auch Andrea Degl, Geschäftsführendes Präsidialmitglied des Bayerischen Landkreistags (5.v.r.) sowie Oberbayerns Regierungspräsident Dr. Konrad Schober (li.) waren zu der Sitzung gekommen. Diskutiert wurden in der Runde u.a. die Flüchtlingsunterbringung sowie die Ganztagsbetreuung in Grundschulen.

Die 20 oberbayerischen Landräte, darunter eine Landrätin, treffen sich mehrmals im Jahr zu einem Austausch. Beim gestrigen Termin konnten krankheitsbedingt und aus Termingründen nicht alle anwesend sein.