Online-Vortragsreihe „Wärme und Strom von der Sonne“ - Teil 2: Heizen mit der Sonne

16. März 2021: Am Mittwoch, 14. April findet der zweite Teil der Online-Vortragsreihe „Wärme und Strom von der Sonne“ der Fachstelle Energie und Klimaschutz vom Landratsamt Pfaffenhofen statt.

Dabei dreht sich alles rund um das Thema Heizen mit der Sonne.
Wie kann ich beim Heizen auf erneuerbare Energien umstellen? Wird mein Haus auch warm, wenn die Sonne nicht scheint?

Andreas Herschmann vom Energie- und Solarverein Pfaffenhofen e.V. stellt neben der klassischen Solarthermie auch alternative Wege vor, wie die Sonne zum Heizen der eigenen vier Wände genutzt werden kann. Zudem erfahren die Teilnehmer, wie sie dabei nicht nur etwas fürs Klima tun, sondern auch ihren eigenen Geldbeutel schonen. Nach dem Vortrag können auch individuelle Fragen gestellt werden. Die Kosten für den Vortrag betragen 5 Euro.

Für die Teilnahme am Online-Vortrag ist eine Anmeldung über die vhs unter Tel. +49 8441 490480 oder online unter www.vhs.landkreis-pfaffenhofen.de erforderlich.