Online-Vortragsreihe „Wärme und Strom von der Sonne“ Teil 3: Steckersolargeräte – Sonnenstrom für Jedermann

12. Mai 2021: Am Mittwoch, 19. Mai findet der dritte Teil der Online-Vortragsreihe „Wärme und Strom von der Sonne“ der Fachstelle Energie und Klimaschutz vom Landratsamt Pfaffenhofen statt.

Dabei dreht sich alles rund um das Thema Kleinsolaranlagen.

Mit ein oder zwei Solarmodulen kann jeder zur Energiewende beitragen: Angebracht an Fassade, am Balkongeländer oder auf dem Garagendach kann Sonnenstrom im eigenen Haushalt direkt genutzt werden. An welcher Stelle soll ich das Modul anbringen? Darf ich ins Stromnetz einspeisen? Muss der Stromzähler getauscht werden und ist die Technik sicher? Jörg Sutter, Vizepräsident des Deutsche Gesellschaft für Sonnenenergie e.V., beantwortet diese und viele weitere konkrete Umsetzungsfragen.

Nach dem Vortrag können auch individuelle Fragen gestellt werden. Die Kosten für den Vortrag betragen 5 Euro.

Für die Teilnahme am Online-Vortrag ist eine Anmeldung über die vhs unter Tel. +49 8441 490480 oder online unter www.vhs.landkreis-pfaffenhofen.de erforderlich.