Online-Vortragsreihe zur energetischen Gebäudesanierung

15. März 2022: Teil 1: Einzelmaßnahmen - 22.03.2022

Am Dienstag, 22. März findet der erste Teil der Online-Vortragsreihe „Die energetische Gebäudesanierung – Ein wichtiger Baustein zur Erzielung der Klimaziele“ der Fachstelle Energie und Klimaschutz vom Landratsamt Pfaffenhofen statt. Ob Fenstertausch, Fassadenoptimierung, neue Dachdämmung oder Kellerdeckendämmung - welche Kombination von Sanierungsschritten bringen die stärksten Einsparungen? Wie kann man das für das eigene Gebäude herausfinden?

Hans Seitz, Geschäftsführer der GEKO – Gesellschaft für Energie- und Kosten-Optimierung im Bauwesen mbH, stellt neben möglicher Einzelmaßnahmen die Ermittlung eines Sanierungsfahrplans vor. Zudem erfahren die Teilnehmer, wie sie dabei nicht nur etwas fürs Klima tun, sondern auch ihren eigenen Geldbeutel schonen.

Nach dem Vortrag können auch individuelle Fragen gestellt werden. Aufgrund der aktuellen Lage der Pandemie findet der Kurs online statt. Alle Teilnehmer erhalten hierfür einen entsprechenden Link per E-Mail zugesendet. Die Kosten für den Vortrag betragen 5 €.

Für die Teilnahme am Online-Vortrag ist eine Anmeldung über die VHS Pfaffenhofen unter Tel. +49 8441 490480 oder online unter www.vhs.landkreis-pfaffenhofen.de erforderlich.