Personalrat des Landratsamts spendet für „Herzenswünsche e.V.“

08. Dezember 2022: Eine Spende für den Verein „Herzenswünsche e.V.“ in Höhe von 1.000 Euro übergab kürzlich Willi Knoll (li.), Vorsitzender des Personalrats am Landratsamt Pfaffenhofen, an Sabine Bauer (re.), ehrenamtliche Helferin des Vereins.
Willi Knoll (li.), Vorsitzender des Personalrats am Landratsamt Pfaffenhofen, Sabine Bauer (re.), ehrenamtliche Helferin des Vereins „Herzenswünsche"

Bei dem Betrag handelt es sich um den Erlös aus dem Losverkauf und Spendenaufruf bei der diesjährigen Weihnachtsfeier des Landratsamts.

Der Verein „Herzenswünsche“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, schwer erkrankten Kindern und Jugendlichen sehnlichste Wünsche und Träume zu erfüllen. Sabine Bauer aus Gerolsbach engagiert sich seit über 27 Jahren ehrenamtlich für den Verein und betreut dabei schwer erkrankte Kinder und Jugendliche in der Kinderonkologie der Schwabinger Kinderklinik.

Willi Knoll: „Die Kinder und Jugendlichen schöpfen durch die Erfüllung ihres Wunsches oder ihres Traumes wieder Kraft, um den Kampf gegen ihre Krankheit weiterzukämpfen. Der Personalrat freut sich sehr, einen kleinen Beitrag dazu leisten zu können“, so Willi Knoll.