Runder Tisch Wasserstoff am 27. Juli in Schweitenkirchen

14. Juli 2022: Klimakrise und Lieferengpässe von Energieträgern im Zusammenhang mit dem Ukrainekrieg zeigen deutlich, dass ein Umdenken in der Energiewirtschaft notwendig ist.

Eine Möglichkeit zu nachhaltigerer Energiegewinnung bietet die Zukunftstechnologie Wasserstoff. Das Kommunalunternehmen Strukturentwicklung Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm (KUS) lädt interessierte Unternehmensvertreter zum „Runden Tisch Wasserstoff“ am 27. Juli um 17 Uhr ein. Die Veranstaltung findet im Sitzungssaal der Gemeinde Schweitenkirchen, Hauptstraße 29 in Schweitenkirchen statt.

KUS-Vorstand Johannes Hofner informiert zu Beginn über die bisherigen Aktivitäten im Landkreis. Weitere interessante Einblicke zur Thematik Wasserstoff liefern Referenten des Kommunalunternehmen Stadtwerke Pfaffenhofen a.d.Ilm, der Energienetze Bayern GmbH & Co. KG sowie der Bayernoil Raffineriegesellschaft mbH.

Neben den Kurzvorträgen steht der gegenseitige Austausch und die Abstimmung des weiteren Vorgehens auf dem Programm. Im Anschluss an die Tagesordnung ist ein Blick hinter die Kulissen des Euro Rastparks Schweitenkirchen vorgesehen.

Die Teilnahme ist kostenfrei, eine verbindliche Anmeldung bis zum 20. Juli 2022 ist erforderlich per Mail unter: info@kus-pfaffenhofen.de