Teamgeist in Bildern

31. Juli 2019: Eine kleine Vernissage mit Bildern von Nachwuchskräften hat Landrat Martin Wolf kürzlich im Foyer des Landratsamts eröffnet.
Die Bilderausstellung ist zu den üblichen Geschäftszeiten des Landratsamtes zu besichtigen.

Der Landkreischef war begeistert, „welche Talente in unseren Auszubildenden und Beamtenanwärtern schlummern“. Von den Arbeitsergebnissen zeigte er sich „sehr angetan“. Die Bilder enthalten verschiedene, vor allem farbenfrohe Motive und wurden unter Anleitung des Künstlers und Kunstpädagogen Norbert Käs im Rahmen einer Veranstaltung gemeinsam gemalt. „Neben der künstlerischen Betätigung hatte man dabei auch die Personalentwicklung und die Team Bildung im Blick“, erläuterte Landrat Martin Wolf.

"Das Projekt ist das Ergebnis einer intensiveren Betreuung der Nachwuchskräfte im Rahmen der Ausbildung und darüber hinaus", betonte Melanie Frank, die zuständige Mitarbeiterin in der Personalverwaltung des Landratsamts. Die Bilderausstellung ist zu den üblichen Geschäftszeiten des Landratsamts zu besichtigen.