Testzentrum an der Ilmtalklinik änderte Registrierungssoftware; Teilweise Verzögerungen und Komplikationen

21. März 2022 : Auf Grund eines bayernweiten Ausschreibungsverfahrens bezüglich der Verwendung von Laborkapazitäten für PCR-Testungen musste auch das Testzentrum an der Ilmtalklinik GmbH ein Softwareupdate durchführen und auf ein neues Registrierungstool umstellen.

Leider verlief die Übergangsphase, welches auch ein neues Auswertungslabor zur Folge hatte nicht ganz reibungslos. So konnten nicht alles Testergebnisse problemlos übermittelt werden. Zusammen mit dem neuen Laborbetreiber arbeitet man deshalb mit Hochdruck an einer zufriedenstellenden Lösung. Dies betrifft auch die neue Registrierungssoftware. Besucherinnen und Besuchern wird deshalb dringend empfohlen, sich im Vorfeld des Besuchs beim Testzentrum der Ilmtalklinik GmbH zu registrieren.

Der Registrierungsvorgang kann über die Homepage des Testzentrums www.testzentrum-pfaffenhofen.de durchgeführt werden.

Karin Nadler, Leiterin des Testzentrums der Ilmtalklinik GmbH, bedauert dies sehr. „Wir möchten uns bei allen Besucherinnen und Besuchern, bei denen es zu Komplikationen kam, entschuldigen. Die Umstellung erfolgte jedoch nicht seitens der Klinik, sondern waren wir auf Grund des bayernweiten Ausschreibungsverfahrens zur Umstellung wie andere Teststellen auch verpflichtet. Wir hoffen, dass wir Ihnen in Kürze wieder den gewohnten Service bieten können und stehen deshalb im engen Austausch mit dem neuen Laborbetreiber, um insbesondere auch den Anmeldeprozess vereinfachen zu können.“