Übergabe Bewilligungsbescheid für das LEADER-Projekt „Zukunftskonzept Outdoor – Breitensportzentrum Rohrbach“

13. Oktober 2022: In dem Projekt soll für das Rohrbacher Sportzentrum zwischen Bahnlinie und Sportweg geklärt werden, wie dieses zukunftsfähig entwickelt werden kann.
LAG-Managerin Julia Rinne freut sich mit dem 3. Bürgermeister Hans Vachal über die Förderzusage für das Projekt „Zukunftskonzept Outdoor – Breitensportzentrum Rohrbach“

Die Gemeinde Rohrbach möchte mit Unterstützung eines Planungsbüros und in Zusammenarbeit mit Vereinen, Bürgern und Fachbehörden ein Konzept zur langfristig nachhaltigen und bedarfsorientierten Nutzung des Geländes erarbeiten.

Für eine zukunftsgerichtete Bauleitplanung und Neugestaltung wird dazu vorbereitend mit einer Bedarfsanalyse der tatsächliche Bedarf bei Vereinen, Bürgern, Kirche und Gemeinde ermittelt. Eine Bestandsaufnahme der baulichen Gegebenheiten und baurechtlichen Voraussetzungen (Höhensituation, Hochwasser, Naturschutzbelange) zeigt die vorhandenen Möglichkeiten auf und bildet somit die Grundlage für die Entwicklung des Konzepts.

Da der Zuwendungsbescheid für das Projekt „Zukunftskonzept Outdoor – Breitensportzentrum Rohrbach“ offiziell von der LAG-Managerin Frau Julia Rinne an Herrn Hans Vachal, 3. Bürgermeister der Gemeinde Rohrbach, übergeben wurde, kann nun mit der Erstellung des Konzeptes begonnen werden. Das Einzelprojekt wird mit 11.536 € vom LEADER-Programm gefördert.