Unterstützung für Pflegepool dringend gesucht

28. Dezember 2020: Das Landratsamt Pfaffenhofen bittet Bürgerinnen und Bürger, die Interesse an einer Mithilfe in Altenheimen oder ähnlichen Pflegeeinrichtungen haben, sich beim „Pflegepool Bayern“ zu melden.

Gesucht werden sowohl Pflegekräfte, andere medizinische Berufe aber auch Personen mit Erfahrung im Gaststätten- und Hotelgewerbe und Personen ohne berufliche, dafür aber mit privater Pflegerfahrung. Die Freiwilligen werden je nach Bedarf eingesetzt. Zuletzt war in zwei Altenheimen im Landkreis die Pflegesituation durch mit Covid-19 infizierte und in Quarantäne befindliche Mitarbeiter äußerst kritisch. Es musste bereits die Bundeswehr zur Hilfe gerufen werden. Kurzfristige Unterstützung durch den Pflegepool würde in solchen Situationen enorm entlastend wirken und die Betreuung der älteren Menschen und Pflegebedürftigen erleichtern.

Interessierte können unter der Telefonnummer +49 89 262071500 oder unter www.pflegepool-bayern.de weitere Informationen erhalten und sich anmelden.