Verlosungsaktion: „Ein Blick hinter die Schaustellerkulissen: Mit der Bayerischen Ehrenamtskarte zur Fürther Kirchweih“

30. August 2023: Wie das Koordinierungszentrum Bürgerschaftliches Engagement (kurz KOBE) am Landratsamt Pfaffenhofen mitteilt, hat Bayerns Sozialministerin Ulrike Scharf gemeinsam mit der Stadt Fürth eine Verlosungsaktion gestartet.

Fünf Inhaberinnen und Inhaber einer gültigen Ehrenamtskarte können jeweils eine Übernachtung für zwei Personen in Fürth, inklusive einer Backstage-Tour auf der Fürther Kirchweih gewinnen.
Die Fürther Kirchweih ist Bayerns größte Straßenkirchweih und begeistert zahlreiche Besucher mit ihrem bunten Programm.

Neben Fahrgeschäften, Kulinarischem und frisch Gezapftem, lockt sie mit familienfreundlichem Jahrmarkt-Flair, traditionellen Marktschreiern und –ständen.
Wie auch in den Jahren zuvor werden auch heuer wieder fünf Gewinner ermittelt und fünf attraktive Pakete mit Übernachtung unter ehrenamtlich engagierten Bürgerinnen und Bürgern verlost. Dabei können die Gewinnerinnen und Gewinner einen Blick hinter die Kulissen werfen, Einblicke in das spannende Schaustellerleben gewinnen und dabei leckere Schmankerl genießen. Die Fürther Kirchweih findet vom 30. September bis 11. Oktober statt. Die Backstage-Tour ist für Donnerstag, 5. Oktober 2023 geplant.

Inhaberinnen und Inhaber einer gültigen Bayerischen Ehrenamtskarte können ab sofort unter folgendem Link an der Verlosung teilnehmen: https://s.bayern.de/ehrenamtskarte-verlosung. Anzugeben sind unbedingt Anschrift und Telefonnummer, unter der die Inhaberinnen und Inhaber einer Ehrenamtskarte vom Gewinn benachrichtigt werden können.

Die Teilnahmefrist endet am 10. September 2023. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden ab 11. September benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Weitere Informationen zur Bayerischen Ehrenamtskarte gibt es unter www.ehrenamtskarte.bayern.de.