Weitere Protestaktion am kommenden Sonntag, 10. März

08. März 2024: Für Sonntag, 10. März ist eine weitere fahrende Protestaktion von verschiedenen Aktionskreisen gemeldet. Es handelt sich dabei um eine Sternfahrt mit landwirtschaftlichen Zugmaschinen, Lkws und Pkws nach Freinhausen. Beginn ist zwischen 13.30 und 14 Uhr.

Dabei wird es wieder zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Folgende Strecken sind betroffen:

• Oberstimm – B 13 bis Abfahrt nach Starkertshofen – von Starkertshofen über die Straße am Windsberg – bis Freinhausen - Ingolstädter Straße – Adelshausener Straße bis zum Parkplatz.
  • Ilmmünster – B 13 durch Hettenshausen, Pfaffenhofen, Haimpertshofen, Pörnbach bis St 2048 – St 2048 bis Freinhausen - Ingolstädter Straße – Adelshausener Straße bis Parkplatz.
  • Feilenmoos – St 2335 bis Geisenfeldwinden – B 300 bis Abfahrt Pörnbach – St 2048 bis Freinhausen - Ingolstädter Straße – Adelshausener Straße bis Parkplatz.
  • Waidhofen – Am Schmidbach – Lindenstraße – Gröbener Straße – Mergetsmühle bis zum Kreisel - Hohenwarter Straße – Wangen bis Hohenwart – Eichenstraße – Neuburger Straße – Am blauen Feldkreuz rechts bis zum Kreisel – Richtung Freinhausen – Hohenwarter Straße - Ingolstädter Straße – Adelshausener Straße bis Parkplatz.

In Freinhausen findet im Anschluss eine Podiumsdiskussion statt.