Widerrechtliche Abfallablagerungen am Bahnerberg in Wolnzach - Landratsamt bittet um Hinweise

12. Mai 2023: Wie das Landratsamt Pfaffenhofen mitteilt, wurden auf einem Waldgrundstück am Bahnerberg in Wolnzach Anfang März 2023 erneut größere Mengen an Strauch- und Gehölzschnitt abgelagert.

An der Stelle wurden bereits in der Vergangenheit ca. 80 bis 100 m³ Abfälle, insbesondere größere Mengen an Strauch- und Gehölzschnitt sowie Holzpaletten, entsorgt. Das Grundstück liegt an einem Feldweg links der Staatsstraße 2549 wenn man von Rohrbach in Richtung Wolnzach fährt.

Bei der widerrechtlichen Ablagerung handelt es sich um eine Ordnungswidrigkeit. Zur Ahndung und Weiterverfolgung bittet das Landratsamt Pfaffenhofen um Mithilfe der Bürgerinnen und Bürger. Wer sachdienliche Hinweise geben kann oder Beobachtungen gemacht hat, die Rückschlüsse auf den Verursacher geben könnten, werden um Mitteilung unter Immissionsschutzverwaltung@landratsamt-paf.de gebeten.