Neubau Realschule Geisenfeld mit Sporthalle und Mensa

Aufgrund gestiegener Schülerzahlen sowie einem Mehrbedarf an Klassen- und Fachräumen wurde ein Neubau der Realschule Geisenfeld mit Sporthalle und Mensa notwendig. Das aktuelle Raumprogramm umfasst 36 Klassen. Der neue Realschultrakt wird in Form eines Querriegels, der sich westlich an den Erweiterungsbau von 2001 anschließt, errichtet. Der bestehende Erweiterungsbau wird durch einen symmetrischen Anbau vergrößert. Das alte Realschulgebäude sowie die beiden Turnhallen werden abgerissen und durch den Neubau einer weiteren Dreifachsporthalle ersetzt. Die neue Dreifachsporthalle sowie die Mensa sind ein Gemeinschaftsprojekt der Stadt Geisenfeld und des Landkreises Pfaffenhofen und werden durch den Anbau eines neuen Treppenhauses und den Neubau eines Verbindungssteges mit der Grund- und Mittelschule verbunden.

Die Baumaßnahme gliedert sich in vier Bauabschnitte und dauert von Juli 2022 bis voraussichtlich April 2027. Die einzelnen Bauabschnitte und deren Abfolge sind in den Baustelleneinrichtungsplänen dargestellt.

Virtueller Rundgang durch den Neubau

Virtuelle Tour um das Gebäude