Messe für soziale Berufe 2023

Am 4. Februar 2023 fand die zweite Messe für soziale Berufe „BERUFung“, organisiert von der Arbeitsgruppe Kinderbetreuung, Ganztagsbetreuung, Bildung des Bündnisses für Familie Landkreis Pfaffenhofen, statt.

Eröffnet wurde die Messe von Landrat Albert Gürtner, der auch die Schirmherrschaft übernommen hatte. 30 Träger und Ausbildungsanbieter aus der Region präsentierten sich in der Georg-Hipp-Realschule, um für sich als Arbeitgeber zu werben und Ausbildungswege vorzustellen.
Zusätzlich fanden zum Thema Aus-/Weiterbildung bzw. Umschulung/Quereinsteiger und Studium fachspezifische Kurzvorträge zu ausgewählten Berufsbildern (u. a. Ergotherapeut*in, Studiengang Soziale Arbeit, Generalistische Pflegeausbildung) statt.

Eine Wiederholung der Messe ist für Frühjahr 2025 geplant.

Logo Sichere Zukunft in sozialen Bereichen