Für einen gelungenen Start in die Selbständigkeit - Gründerberatung am 19. März

05. März 2024: Den Weg in die Selbständigkeit kann eine kostenfreie Gründerberatung im Kommunalunternehmen Strukturentwicklung Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm (KUS) ebnen.
Seit kurzem ergänzt Dieter Manthey, selbst ehemaliger Gründer und Vorstand, das Expertenteam der Aktivsenioren.

Die nächsten Termine finden am Dienstag, 19. März, von 9 bis 12 Uhr mit der Unternehmerhilfe Aktivsenioren Bayern in den KUS-Geschäftsräumen in der Spitalstraße 7 in Pfaffenhofen statt.

Als ehemalige Führungskräfte, Unternehmer und Freiberufler aus allen Branchen können die Gründer vom Knowhow sowie der fachlichen Kompetenz der Berater profitieren. Seit kurzem ergänzt Dieter Manthey, selbst ehemaliger Gründer und Vorstand, das Expertenteam: „Mein Wissen und meine Erfahrung möchte ich an andere Unternehmer weitergeben. Durch Zufall bin ich dabei auf die Aktivsenioren aufmerksam geworden.“ Der IT-Spezialist sei insbesondere für Gründer im Bereich der Tech- und Software-Branche interessant.

Die Beratung orientiert sich am individuellen Gründungsfortschritt beziehungsweise der aktuellen Problemstellung und deckt alle relevanten Themenbereiche ab.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine vorherige Anmeldung bis spätestens Montag, 18. März, ist unter +49 8441 4007440 erforderlich. Ausführliche Informationen zu den vielseitigen Angeboten sind zudem unter www.gruendung.kus-pfaffenhofen.de abrufbar.