Job-Dating in Pfaffenhofen – Frauen zurück in das Berufsleben am 23. November

26. Oktober 2023: Initiiert durch das Kommunalunternehmen Strukturentwicklung Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm (KUS) findet am Donnerstag, 23. November, von 9 bis 12 Uhr die Netzwerkveranstaltung „Frauen zurück in das Berufsleben“ im Evangelisch-Lutherischen Gemeindezentrum, Joseph-Maria-Lutz-Straße 1, in Pfaffenhofen statt.
Die Veranstaltung „Frauen zurück ins Berufsleben“ richtet sich an Wiedereinsteigerinnen, sowie Frauen, die sich neu orientieren möchten.

Im Fokus stehen Wiedereinsteigerinnen, sowie Frauen, die sich neu orientieren möchten.

„Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf gewinnt in der heutigen Arbeitswelt zunehmend an Bedeutung. Dennoch stoßen Familien und insbesondere Mütter in der Realität mit diesem Wunsch immer wieder an ihre Grenzen“, weiß KUS-Vorstand Johannes Hofner. Um sich nicht zwischen Familie und Karriere entscheiden zu müssen, seien vor allem familienfreundliche Arbeitgeber, eine geregelte Kinderbetreuung und finanzielle Sicherheit wichtig.

Namhafte Unternehmen aus der Region suchen im Rahmen der Veranstaltung Mitarbeiterinnen für die unterschiedlichsten Berufssparten. In mehreren Gesprächsrunden haben sowohl die Frauen als auch die Unternehmensvertreter Zeit zu einem ersten unverbindlichen Kennenlernen in entspannter Atmosphäre.

„Immer mehr Unternehmen erkennen und fördern das Potenzial der Rückkehrerinnen. Dabei profitieren nicht nur die Arbeitnehmer, sondern auch die Arbeitgeber“, so Hofner weiter. Denn der Einklang von Familie und Beruf wirke sich positiv auf die Zufriedenheit und die Produktivität der Mitarbeiter aus. Auch dem Fachkräftemangel könne durch eine familienfreundliche Gestaltung entgegengewirkt werden.

Die Teilnahme am Job-Dating ist kostenfrei. Eine Anmeldung unter www.kus-pfaffenhofen.de/frauen ist erforderlich. Interessierten Bewerberinnen wird empfohlen, einen Lebenslauf mitzubringen.