KUS-Personalerstammtisch zu „Digitalisierung im HR“ am 7. März

15. Februar 2024: Ein effizientes Personalmanagement ist mitentscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Home-Office, fehlende Fachkräfte, ein geänderter Wertewandel und gesetzliche Vorgaben, wie die Verpflichtung zur Arbeitszeiterfassung, stellen viele Personalabteilungen vor neue Herausforderungen.

Die digitale Transformation setzt technische, organisatorische, prozessuale und kulturelle Anpassungen voraus. Der Personalerstammtisch des Kommunalunternehmens Strukturentwicklung Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm (KUS) widmet sich am Donnerstag, 7. März, von 15.30 bis 18.00 Uhr dem Thema „Digitalisierung im HR“. Die Veranstaltung findet bei der GSB Sonderabfall Entsorgung Bayern GmbH, Äußerer Ring 50, in Baar-Ebenhausen statt.
Die Referenten Sonja Bredemeyer und Max Kinne von der Personio SE & Co. KG aus München beleuchten in ihrem Impulsvortrag die Vorteile und Möglichkeiten der Digitalisierung im Personalbereich anhand konkreter Beispiele. Fokussiert werden unter anderem das Aufsetzen von Entscheidungsprozessen sowie die Einbindung der wichtigsten Stakeholder. Ferner wird die HR-Software „Personio“ vorgestellt.

Martina Sirl und Petra Deuschle, Mitarbeiterinnen der Wolf Anlagen-Technik GmbH & Co. KG aus Geisenfeld, berichten von ihren eigenen Erfahrungen bei der Einführung einer HR-Software im Betrieb. In der abschließenden Fragerunde bleibt ausreichend Zeit für Austausch und Diskussion.

Optional gibt es für die Teilnehmer die Gelegenheit zur Betriebsbesichtigung bei der GSB. Seit 50 Jahren kümmert sich die GSB in Bayern um die umweltgerechte Entsorgung von Industrieabfällen. Dabei haben Sicherheit und Verlässlichkeit höchste Priorität. Durch moderne Technik, kompetente Beratungsleistung und individuelle Konzepte wird eine zukunftsweisende Entsorgungsleistung ermöglicht. Interessenten werden gebeten, auf festes Schuhwerk sowie körperbedeckende Kleidung zu achten.

Die Teilnahme ist für Personalverantwortliche aus dem Landkreis Pfaffenhofen kostenfrei, die Personenanzahl ist begrenzt. Eine verbindliche Anmeldung bis Mittwoch, 28.Februar, ist unter www.kus-pfaffenhofen.de/anmeldung erforderlich.