Liebe, Wut und Milchzähne - KoKi lädt zu einem Film zur Trotzphase ein

08. Februar 2024: Die Koordinierende Kinderschutzstelle (KoKi) des Landratsamts Pfaffenhofen lädt am Mittwoch, 28. Februar zur Präsentation des Films „Liebe, Wut und Milchzähne“ in den Großen Sitzungssaal des Landratsamts ein.

Viele Eltern haben sich schon einmal die Frage gestellt, was mit Kindern geschieht, wenn sie in die sog. Trotzphase eintreten und was eigentlich der Sinn dieses Lebensabschnittes ist. Der Dokumentarfilm „Liebe, Wut und Milchzähne“ von Domenik Schuster geht den Fragen nach, was es mit der Trotzphase auf sich hat, wie Eltern am besten damit umgehen und wie sie Kinder in dieser Phase unterstützen können.

Im Anschluss an die Präsentation des Films werden die Eindrücke mit den Fachkräften der KoKi diskutiert.

Beginn ist um 18 Uhr, die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist über die vhs telefonisch unter 08441 27-4000, per E-Mail unter vhs@landratsamt-paf.de oder online auf der Homepage unter https://vhs.landkreis-pfaffenhofen.de/ möglich (Kursnummer: 241A1202).

Filmplakat - Liebe, Wut und Milchzähne