wir2 Bindungstraining für Alleinerziehende geht in eine neue Runde

18. September 2023: Die Abteilung Familie, Jugend, Bildung des Landratsamts Pfaffenhofen bietet ab Mitte November wieder ein Seminar für alleinerziehende Mütter und Väter an.

Das wir2 Bindungstraining hilft Alleinerziehenden dabei, ihre Situation zu verbessern, die besonderen Herausforderungen zu meistern und den Umgang in der Familie langfristig positiv zu verändern. Zudem lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch den Kurs andere Betroffene kennen und können sich so gut austauschen und vernetzen.

In vier Modulen werden die Bereiche Mütter und Väter, Kinder, Familie und Neue Lösungen für alte Konflikte in 20 Sitzungen in den Fokus genommen.

Das Seminarangebot ist kostenlos und richtet sich an Alleinerziehende mit Kindern im Alter von bis zu zehn Jahren. Die Termine finden bis auf wenige Präsenztermine über Zoom statt.

Der Kurs startet vorrausichtlich am Donnerstag, 9. November um 20 Uhr mit einem ersten Treffen im Landratsamt. Alle weiteren Termine finden jeweils donnerstags von 20 bis 21.30 Uhr statt. Die Gruppe trifft sich in wöchentlichen Abständen.

Interessierte können sich ab sofort informieren und anmelden bei Désirée Dichtl unter Tel. +49 172 8269749 oder per E-Mail an wir2.bindungstraining@landratsamt-paf.de.