Veranstaltungen

In der Woche vom 09.10.2021 bis 17.10.2021 fand in Pfaffenhofen die Woche der psychischen Gesundheit statt.

Begonnen wurde diese bunte thematische Woche mit einem Poetry Slam zum Thema „Große Gefühle“ in der Kreisbücherei Pfaffenhofen. Hier sorgten vielfältige und berührende Wortbeiträge zu einem gelungenen Abend der sicherlich im nächsten Jahr wiederholt wird.

Über die Woche verteilt waren dann diverse Vorträge von Oberärzten der Danuivusklinik zu den Themen „Altersdepression“ und „Psychiatrie heute“ geplant. Neben einem Webinar zum Thema Resilienzstärkung in der Familie von Psychologin Karin Hoisl-Schmidt vom Freiraum Institut Pfaffenhofen war auch eine Achtsamkeitswanderung rund um Herrenrast im Angebot.

Die Themenwoche endete mit dem Kinofilm Tully im Cineradoplex Pfaffenhofen. Ein Film über die Thematik der Mental Load Überforderung und deren Auswirkungen auf Frauen und Familien.

Eine bunte Woche mit vielfältigen Angeboten für Alle!

Wir bedanken uns herzlich bei allen Referenten, Sponsoren und Unterstützern die zur Aktionswoche beigetragen haben!
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!